News

Deutscher Voltigierpokal 2022

 

In diesem Jahr durfte unser Team 3 erneut beim deutschen Voltigierpokal der L-Gruppen an den Start gehen.

Hierzu haben sie sich auf den Qualifikationsturnieren erfolgreich qualifiziert.

 

Nachdem sie in der ersten Runde schon super abgeschnitten haben und sich auf insgesamt Platz 3 von 32 Teams erturnen konnten, hieß es am Samstag Abend: FINALE!

 

Auch im Finale konnte das Team am vorherigen Erfolg anknüpfen und zeigte auch hier eine super Pflicht am Samstag Abend und eine super Kür am Sonntag Mittag.

 

Mit dem insgesamt 3. Platz von den 12 Final-Teams, konnten sie also auf dem Treppchen abschließen!!

 

Wir sind super stolz und freuen uns das Team im nächsten Jahr in ihrer neuen Leistungsklasse, der LK M* zu sehen :-)

Wir freuen uns endlich wieder ein großes Voltigierturnier organisieren zu dürfen! 

Los geht es am 21./22. Mai 2022

Es wird viele Qualiprüfungen, weitere LPO- und auch WBO Prüfungen geben. 

Wir freuen uns riesig über jeden Starter und Zuschauer! 
Auch unser Team 3 folgte am Nachmittag dem Weg nach Lippstadt. 

Nach einer sehr schönen Pflicht, folgte eine super ordentliche Kür, fehlerlos. Die Freude der Mädels war besonders groß, da das Wintertraining leider etwas kleiner ausfiel als erhofft und so die Kür nur einmal vor dem Turnier komplett durchgeturnt werden konnte. 

Die Freude konnte auch in der Platzierung gehalten werden, als sie mit dem 3. Platz von insgesamt 9 Teams belohnt wurden! 
Am Samstag, den 02.04. ging es für unsere Teams 2 & 4 nach plötzlichem Wintereinbruch früh morgens nach Lippstadt zu ihren ersten A-Starts. 

Team 2 auf Nelson und Team 4 auf Lauri legten eine super ordentlich Pflicht und ebenso ordentliche und ruhige Kür an den Tag. 

Wir sind super stolz auf beide Teams und freuen uns, dass alles so super geklappt hat! 

Am Ende des Tages belegte Team 2 den 5. Platz und Team 4 den 7. Platz.

Wir freuen uns auf einer schöne und spannende Saison 2022!
Wir freuen uns riesig über unser neues Projekt, Projekt Trainingsraum mit Racewood! 

Endlich ist ein großer Traum von uns in Erfüllung gegangen. Wir haben einen kleinen aber feinen Trainingsraum vor die Reithalle bekommen, in dem wir so oft trainieren können wie wir wollen. Keine eisige Kälte beim Training mehr, mehr Trainingskapazitäten und das Beste, wir haben sogar einen Racewood in unseren Raum bekommen! 

Wir sind super glücklich mit unserem neuen Raum und unserem beweglichen Pferd „Willi“. 

Unsere Zeiteinteilung ist online!

08./09.September 2018

Wir freuen uns auf euch :)

 

Am Samstag, den 20.02.2016 waren einige von uns in Volmerdingsen unterwegs und wagten sich an diverse Abzeichen.

 

Wir freuen uns über folgende bestandene Prüfungen:

 

Basispass: Bianca, Merle, Manuel, Celina und Philippka

 

Longierabzeichen 5: Lea, Celine und Carina

 

Longierabzeichen 4: Meike

 

Voltigierabzeichen 4: Lena, Laura, Leonie, Lilly und Luisa (Bild von links)

Voltigierabzeichen 3: Lea und Michelle (Bild von rechts)

Unsere diesjährige Nikolausfeier steht wieder vor der Tür.


Am 06.12.2015 ab 14:30 Uhr gibt es wieder ein buntes Programm und auch alle unsere Volti-Gruppen führen wieder etwas vor.


Dieses mal wird es auch eine Second-Hand-Börse rund um´s Pferd geben.


Für eine leckere Versorgung wird natürlich wie jedes Jahr gesorgt!


Wir freuen uns über zahlreiche Besucher! :)

Nennungsschluss verlängert:

Da in der Reiter und Pferde ein abweichender Nennungsschluss angegeben wurde, verlängern wir unseren Nennungsschluss bis Dienstag, den 11.08.2015!

Am 30. Mai hat bei uns ein Tag der offenen Tür stattgefunden :)

Die Ausschreibung für unser Turnier ist online

Unsere 1. Mannschaft hat eine neue Homepage http://rietberg-team1.jimdo.com

Das Datum für unser Heimturniers 2014 steht fest!

 

Am 12. und 13. April gehts wieder los, hier in Rietberg :)

(Also schonmal freihalten :P)

Weihnachtsfeier 2013

 
Am 08. Dezember stand unsere jährliche Weihnachsfeier in unserer heimischen Reithalle in Varensell an. Neben vielen Spring-, Reit- und Dressuraufführungen durften auch unsere Voltigruppen ihr können beweisen. Unsere kleinsten Gruppen voltigierten zu dem Thema "Weihnachtsbäckerei" auf Mary und Aaron mit Bäckermützchen auf dem Kopf. Die 5. Mannschaft voltigierte auf Lauri parallel mit der 4. auf Luna zu dem Thema Tarzan und Jane. Unsere 3. Mannschaft stellte zum ersten Mal ihr neues Pferd Delgado vor, welches seit ca. 4 Monaten im Verein hausiert. Das Thema war Bollywood. Da Delgado etwas zu nervös bei seinem ersten Auftritt war, konnte die einstudierte Kür leider nicht gezeigt werden. Trotzdem war es einer guter erster Schritt unser neues Vereinspferd an die Turnieratmosphäre zu gewöhnen. Zu guter Letzt begeisterte die 1. Mannschaft mit ihrer L-Kür auf Lauri zu dem Thema "James Bond".
 
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern, Voltigierern, Trainern und sonstigen Mitwirkenden. Es war wieder einmal eine erfolgreiche Weihnachtsfeier:)

Ein neues Pferd für unsere 3. und 4. Mannschaft!

 

Wir dürfen endlich stolz unser neues Voltipferd Delgado begrüßen :)

Seit August ist Delgado jetzt bei uns in der Ausbildung und schlägt sich wirklich super gut!

Aufstieg unserer 1. Mannschaft!!

 

Nachdem sich die 1. Mannschaft des ZRuFV Rietberg Druffel die letzte nötige Aufstiegsnote holte, dürfen auch sie jetzt in L an den Start gehen! :)

Ab jetzt wird fleißig an der neuen Pflicht trainiert, denn das erste Turnier in L ist schon in Aussicht.

Die ganze Abteilung wünscht viel Glück und Spaß in der neuen Leistungsklasse :)

Ein wunderschöner 1. Turniertag ist nun vorbei. Trotz des schlechten Wetters haben viele Zuschauer zu uns gefunden. Ein Großes Dankeschön schon jetzt einmal an alle Helfer und ein großes HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Starter!

Die Zeiteinteilung ist online

Unsere Ausschreibung ist online ! :-)

Unsere neue Homepage ist online ! :-)